Film

You are currently browsing the archive for the Film category.

Dieses Darshan mit HO wurde beim Stille-Retreat im Juli 2014 aufgezeichnet. Ab Minute 19:00 ist die Liebe das Thema… die Tonqualität ist etwas dürftig, doch das Lauschen ohne “Verstehen-wollen” kann durchaus ein anstrengungsloser Genuss sein oder “pure Seinslabung”, wie HO das gerne ausdrückt :)

Dieser Talk mit Karl Renz ist ein mit einem guten Schuss Humor gewürztes Sahnehäubchen non-dualem Ausdrucks.

Mehr von Karl Renz bei Jetzt-TV. Spende, wer nicht nicht kann!

Auf dieses Interview mit dem Autor und Maler Karl Renz bin ich heute gestoßen. Es geht unter anderem um das größte Missverständnis des (Schein-)Individuums: Die Angst vor dem, was unsere wahre Natur ist.

Dieser Vortrag vom Forum Erleuchtung 2013 enthält im ersten Teil wunderbare und einfache Übungen zum Energiefluss. Rein in die Praxis!
Der zweite Teil dokumentiert den sehr intensiven Austausch über das Thema zwischen den Teilnehmern des Forums.

Teil 2 bitte hier klicken

Dieser Darshan mit HO gehört derzeit zu meinen absoluten Lieblings-”Leerstunden”. Auch nach dem fünften Mal ansehen… viel Freude damit!

Teil 2 hier klicken

Teil 3 hier klicken

Rebellion der Stille heißt das lesenswerte Blog von Arne Eckert. Mit seiner klaren und einfachen Sprache vermittelt Arne die Essenz von Stille und Erwachen auf eine sehr knackige Art und Weise.

Sehr inspirierend finde ich auch das Video-Interview auf dieser Seite:

für Teil 2 hier klicken
für Teil 3 hier klicken

Das Sommer-Retreat mit HO war ein wunderbarer Augen-, Ohren- und Herzöffner für mich. Hier ein älteres Video von einem Darshan auf dem Rainbow-Spirit-Festival 2012. “Es gibt kein Entkommen von Darshan… Darshan ist immer… Sein ist immer… jetzt!” Danke, HO!

Vor ein paar Tagen strahlte der Sender 3sat die Dokumentation Bedingungslos glücklich? aus. Der Film ist ein äußerst erhellendes Werk zur Diskussion über ein bedingungsloses Grundeinkommen. Die Pro-Argumente überzeugten mich rundum. Eine Realisation des bedingungslosen Grundeinkommen halte ich nicht für eine bloße Utopie, sondern für einen bedeutenden und notwendigen Schritt zu einer lebenswerteren und zukunftsfähigeren Gesellschaft. Bei Youtube kann der Film online abgerufen werden.

In der vergangenen Woche beeindruckte mich der Film Das Geheimnis der Heilung nachhaltig, den der TV-Sender 3Sat im Abendprogramm ausstrahlte. Die Dokumentation zeigt Beispiele der Zusammenarbeit von Schulmedizinern und Heilern verschiedenster Prägung. Der Film berichtet über Fälle außergewöhnlicher Heilung und stellt die Frage: Was ist das Geheimnis dahinter? Filmemacher und Buchautor Joachim Faulstich kann das Geheimnis nicht lüften, findet jedoch Teilantworten, wie die heilsame Wirkung der mentalen Ausrichtung der geheilten Patienten. Mehr Infos auf der Webseite Das Wunder der Heilung. Hier finden sich auch umfangreiche Links zum Film und geplante Ausstrahlungstermine.

Zu diesem Thema empfehle ich gerne das Buch Was heilt – Die tieferen Dimensionen im Heilungsprozess von Dr. med. Klaus-Dieter Platsch. Für mich ein wichtiges Standardwerk, dessen Titel hält, was er verspricht.